04.11.2017

Unsere Weihnachtsfeier findet am 09.12.2017 im Hotel "Bergmühle" Neu-Sallenthin statt. Dazu sind alle Mitglieder nebst Partner/in recht herzlich eingeladen. Bitte die Anmeldung bis zum 02.12.2017 abgeben. Die Teilnehmerliste liegt im Vereinshaus zur Eintragung bereit. Beginn wie immer ab 18.00 Uhr, es wird auch wieder ein Buffett wie in den letzten Jahren für den großen (kleinen) Hunger zum Verzehr bereit stehen. Weitere Informationen folgen.

 

02.11.2017

Neuigkeiten zur Bundessieger-Prüfung FH und zur Herbstprüfung unter: Prüfungen

22.10.2017

Am Dienstag, den 31. 10.2017 findet unsere Herbstprüfung statt. Gemeldet haben 9 Sportfreunde. Geprüft wird 2 x IPO 1, 1 x IPO 3 sowie 6 x FH 2. Allen Teilnehmern wünschen wir bestmöglichste Ergebnisse. Als Leistungsrichter wurde der Spfrd. LRO Peter Schütz eingeladen. Ihm zur Seite als Prüfungsleiter steht unser Spfrd. Harald Schmidt.

10.10.2017

Unser Sportfreund Andreas Stöwhaas wird vom 27.-29. Oktober mit seinem "Leo vom Mochauer Land" an der Bundessieger-Prüfung der Fährtenhunde 2017 teilnehmen. Als Mannschaftsführer der Teilnehmer unseres Bundeslandes stellte sich unser Sportfreund Gerald Schmidt zur Verfügung. Wir wünschen unseren Sportfreunden maximale Erfolge. Daumen sind gedrückt!!!

25.09.2017

Neues von der FH Landesmeisterschaft unter: Prüfungen

05.09.2017

Zur Landesmeisterschaft der Fährtenhunde am 23. September werden in Rehna die Sportfreunde Gerald Schmidt und "Kira" als amtierende Landesmeister, sowie Gerhard Lemke mit seiner zweijährigen Hündin "Easy vom Team Nordsturm" und Andreas Stöwhaas mit seinem "Leo vom Mochauer Land" an den Start gehen. Weiterhin sind unsere Sportfreunde Michael Treetz mit "Donna vom Mühlenstein" sowie Heiko Klüber mit "Chody Radinie" mit von der Partie. Allen Startern wünschen wir maximale Erfolge. Wie schon im vergangenen Jahr stellt unser Verein mit unseren Mitgliedern, das zahlenmässig am stärksten vertretene Starterfeld bei dieser Veranstaltung.

11.06.2017

Ausführungen zum Kinder & Seniorenfest unter: Öffentlichkeitsarbeit

03.06.2017

Die Einladung zum 3-Länder-Pokalkampf am 15.07.2017 ist eingegangen. s. Pokalkampf

30.05.2017

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligen wir uns am diesjährigen Kinder & Seniorenfest am 10.06.2017 auf dem Sportplatz an der Heringsdorfer Seebrücke. Unser Pavillon wird über den Zeitraum der Veranstaltung von einigen Sportfreunden besetzt sein. Die Vorführung unserer Hunde aus unserem Trainingsprogramm sowie einige kleine Showeinlagen ist für 15.30 Uhr geplant. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

15.05.2017

Am Samstag, den 20. Mai führen wir unseren obligatorischen Arbeitseinsatz durch, geplant sind wie immer die Reinigung und Werterhaltung unserer Sportanlage und Geräte. Für Verpflegung ist gesorgt, evtl. werden noch Harken und Schaufeln  benötigt.

 

 

 

120 Jahre

 

und wir waren dabei

 

mehr unter: Öffentlichkeitsarbeit

01.05.2017

Infos zu den Prüfungen in Anklam und Rittermannshagen: unter Rubrik Prüfungen

17.04.2017

Anlässlich der 120 Jahr-Feier der Gründung des Ostseebades Bansin, findet am 13.05.2017 ein Festumzug statt. Daran werden auch die Mitglieder des HSV Bansin mit ihren Hunden teilnehmen. Nähere Einzelheiten zur Organisation werden noch nachgeliefert. Bitten um rege Teilnahme, um unseren Verein zu präsentieren.

16.04.2017

Infos zu unserer Prüfung am 15.April unter Rubrik Prüfungen

 

04.04.2017

Zu unserer Frühjahrsprüfung am 15. April haben sich bis jetzt 10 Sportsfreunde mit ihren Hunden angemeldet. Als Leistungsrichter fungiert der Sportsfreund Jörg Schmietendorf  vom HSV Crivitz und unsere Sportsfreundin Sophie Tietz als Prüfungsleiter. Allen Teilnehmern wünschen wir einen erfolgreichen Prüfungstag mit den besten Ergebnissen. Dem LR stellen sich 3 Teams in der Begleithund- eine Sportsfreundin in der IPO 2, sowie 6 Starter in der FH 2-Prüfung. Toi, Toi, Toi !!!

Unsere beantragten Prüfungstermine sind bestätgt worden:

15.04.2017 HSV NO Bansin BH, IPO, FH, FPr  LR.: Jörg Schmietendorf

28.10.2017 HSV Bansin BH, IPO, FH, FPr LR.: Peter Schütz

 

28.02.2017

Am 19.03.2017 findet im Jugendfreizeit-Zentrum in Bansin unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 10.00 Uhr.

04.02.2017

Nach knapp einem Jahr der Neueröffnung unserer Homepage hatten wir schon über 1000 Zugriffe auf unsere Seiten. Ein gutes Zeichen, ist doch das Interesse an der Arbeit im Verein von Seiten der Öffentlichkeit groß.

12.11.2016

Neuigkeiten zur Herbstprüfung unter Rubrik: Prüfungen

11.11.2016

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden verdiente Vereinsmitglieder und Bürger unserer Gemeinde geehrt. Aus unseren Reihen waren die Sportfreunde Andreas Stöwhaas und Gerald Schmidt bei dieser Form der Anerkennung für die geleistete Arbeit und ihrer Erfolge mit einem kleinen Präsent stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins bedacht worden.

Fotos: Gemeinde Ostseebad Heringsdorf

08.11.2016

Für die Terminplanung:

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier für unsere Sportfreunde und deren Partner findet am 10.12.2016 im Hotel "Bergmühle", Benzer Chaussee 5 in 17429 Bansin OT Neu Sallenthin statt. Für die Teilnahme bitte die Rückmeldung bis 30.11.2016, Liste liegt im Vereinsheim aus.

31.10.2016

Unser Sportfreund Gerald Schmidt war am vergangenen Wochenende, Teilnehmer der DVG-Bundessieger-Prüfung der Fährtenhunde im niedersächsischen Katlenburg gewesen. Durch seine Teilnahme an dieser, auf Bundesebene angesetzten Veranstaltung hat er die Startberechtigung zur FH-Landesmeisterschaft 2017 in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Am 12.11.2016 führen wir unsere diesjährige Herbstprüfung durch, gemeldet sind 9 Sportfreunde mit ihren Hunden. Prüfungsleiter ist unser Sportfreund René Hümpel, ihm zur Seite steht als Leistungsrichter der Sportfreund LRO René Wiedemann. Allen Startern wünschen wir den bestmöglichsten Erfolg.

22.10.2016

Am kommenden Wochenende wird sich unser Sportfreund Gerald Schmidt und seine "Kira", als amtierender Landesmeister im Fährtenhundsport auf den Weg nach Katlenburg zur DVG-Bundessieger-Prüfung FH machen. Ihm und seinem Ausbildungswart sowie allen Startern wünschen wir den bestmöglichsten Erfolg, wir drücken die Daumen und toi,toi,toi !!!

25.09.2016

Beste Spürnase kommt aus Bansin

Am vergangenen Samstag fand die 26. DVG - Landesmeisterschaft der Fährtenhunde des Landes Mecklenburg Vorpommern in Anklam statt. Vom Bansiner Hundesportverein „Nord - Ost“ e.V., nahmen drei Hundesportler an dieser Spezialprüfung des Hundesports teil und stellten somit 25 Prozent des Starterfeldes. Von 20 möglichen konnten sich die 12 Besten des Landes im vergangenen Sportsjahr über ein Punktesystem für diese hochkarätige Veranstaltung qualifizieren. Eine hervorragend organisierte Bestenermittlung erwartete das Teilnehmerfeld, das Team vom Anklamer Hundesportverein hat ganze Arbeit geleistet, um jedem die besten Bedingungen zu bieten. Nach der Auslosung hatte unser Sportfreund Gerald Schmidt und seine „Kira“ gleich mit der Nummer 1 den Reigen eröffnet. Nach einer auf idealem Gelände erfolgten Suche standen 95 Punkte auf dem Richterblatt des Leistungsrichters René Wiedemann. Das diese Bewertung auch bis zum Schluss die Beste sein wird, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Unser Spfrd. Andreas Stöwhaas mit seinem „Leo vom Mochauer Land“, auf Fährte Nummer 4 hatte auf immer anspruchsvoller werdender Nutzfläche einige kleine Probleme und erhielten für die Leistung 83 Punkte. Der älteste Hund des Feldes „Arko vom Bullerjahn“ mit fast 11 Jahren, hatte mit seinem Hundeführer Erhard Geser die mit Abstand schwierigste Sucharbeit zu absolvieren, hatten sie doch ein Stück „erwischt“ was dem Team alles abverlangt hat. Letztendlich ersuchten sie sich 90 Punkte. Gerald Schmidt, der es bis zu diesem Zeitpunkt nicht realisiert hatte, konnte das oberste Treppchen des Siegerpodestes als Landesmeister 2016 für sich in Anspruch nehmen. Der 2. Platz ging an Uwe Riwaldt vom HSV „Mecklenburgische Schweiz“ der 3. Platz an Christina Nagel vom HSV Schwerin. Für Andreas Stöwhaas reichte es zu Platz 11, Erhard Geser landete trotz Punktgleichheit von drei Sportfreunden, zugunsten der jüngeren Hunde auf dem 7. Rang. Besonderer Dank an den Ausrichter und die Fährtenleger, die stets dafür gesorgt haben, daß dieser Tag ein Highlight in unserem Sportgeschehen wurde.

 

19.09.2016

Aktualisierung: Dreschfest in Usedom siehe: Öffentlichkeitsarbeit

14.09.2016

Am Samstag, den 17.09.2016 findet das Dreschfest der Usedomer Traktoren und Schlepperfreunde e.V., Stolper Strasse 1d in 17406 Usedom statt. Wir sind einer Bitte des Vorstandes zwecks einer Vorführung aus unserem Repertoir nachgekommen und werden ab 14.30 Uhr auf dem Festgelände aktiv sein.

12.09.2016

Unser Sportfreund Andreas Stöwhaas hat am vergangenen Wochenende bei der 26. IPO Landesmeisterschaft IPO Mecklenburg Vorpommern mit seinem "Leo vom Mochauer Land" den 9. Platz belegt. Insgesamt sind von 20 möglichen 15 an den Start gegangen. Der Landesmeister dieses Jahr ist der Spfrd. Stephan Grabert vom Gastgeberverein HSV Friedland, die Plätze belegten Kathrin Mussehl vom GHS Jarmen e.V. sowie Kerstin Bugenhagen vom HSV Ribnitz Damgarten e.V. Allen Teilnehmern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch.

Foto: Dietmar Mienert

03.09.2016

Aktualisierung Lila Heimat Tour 2016 in Wolgast unter: Öffentlichkeitsarbeit

28.08.2016

Unser Sportfreund Andreas Stöwhaas hat an diesem Wochenende am Landesgruppen-Ausscheid des Deutschen Schäferhundevereins der Landesgruppe 20 für die Ortsgruppe Zinnowitz teil genommen. Mit seinem "Leo vom Mochauer Land" konnten sie sich den Titel des Landesmeisters 2016 erkämpfen. Mit einem Punkt Vorsprung in der Wertung konnte er seine Mitstreiterinnen auf die Plätze verweisen. Dafür unseren herzlichsten Glückwunsch, in zwei Wochen startet er bei der DVG Landesmeisterschaft in Friedland.

Foto: Diana Rommel

Foto: Dietmar Mienert

21.08.2016

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Gebrauchshundesport IPO am 10. und 11. September wird der Sportfreund Andreas Stöwhaas mit seinem "Leo vom Mochauer Land" in Friedland an den Start gehen. Als Teilnehmer der Bundessieger-Prüfung 2016 in Auderath gilt seine Teilnahme als gesetzt. 14 Tage später wird die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde ausgetragen. Bei der Veranstaltung am 24.09.2016 in Anklam werden aus unserem Verein die Sportfreunde Andreas Stöwhaas mit "Leo vom Mochauer Land", Gerald Schmidt mit "Kira" sowie der Spfrd. Erhard Geser mit seinem "Arko vom Bullerjahn" um die Platzierungen kämpfen. Wir wünschen allen Startern bestmöglichsten Erfolg.

20.08.2016

Am heutigen Ausbildungstag wurden unsere Sportfreunde durch einen Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf beehrt. Mit von der Partie, Dr. Stefan Rudolph, seines Zeichens Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus sowie der Amtsvorsteher des Amtes Usedom-Süd Karl - Heinz Schröder. Anlass war die Übergabe eines Schecks, welcher aus dem Erlöss der 2. kommunalen Fundsachenversteigerung der Inselverwaltungen erzielt und unter den Vereinen der Insel verteilt wurde. In einer lockeren Runde wurden dann auch Fragen zu unserem Sportgeschehen behandelt, zumal aus dem Metier des Hundesports einiges an Aufklärungsbedarf bestand. Wir bedanken uns für die uns entgegen gebrachte Aufmerksamkeit.

Fotos: E. Geser

30.07.2016

Aktualisierung Sommerfest Pudagla unter: Öffentlichkeitsarbeit

25.07.2016

Aktualisierung Drei-Länder-Pokal unter: Pokalkampf

16.07.2016

Aktualisierung Besuch KITA "Waldzwerge" Bansin unter: Öffentlichkeitsarbeit

11.07.2016

Diesen Freitag bekommen wir wieder einmal Besuch, die Kinder und Erzieher/innen der Kita "Waldzwerge" aus Bansin werden mit zwei Gruppen zu uns auf das Ausbildungsgelände kommen. Wie schon im vergangenen Jahr, als wir Gastgeber für die Kinder aus der Kita Neuhof waren, werden wir auch wieder viel Wissenswertes über den Hund und den Umgang mit den geliebten Vierbeinern, kindgerecht vermitteln. Einige Sportfreunde haben sich dazu ein paar Sachen einfallen lassen und gestalten den Vormittag aktiv mit den Kindern.

18.06.2016

20 jahre ist es her, daß wir unseren jetzigen Ausbildungsplatz "bezogen" haben, sprich aus dem jetzigen "Seepark" umziehen mussten. Auf der ehemaligen Deponie, an deren Oberfläche auch jetzt noch die Hinterlassenschaften der Molkerei zu Tage kommen, haben wir mit vereinten Kräften eine ansehnliche Sportanlage hergerichtet, die keine Wünsche offen lässt. Für viele unserer Sportfreunde ist sie zum zweiten Zuhause geworden, auf der man sich aktiv sowie auch passiv sehr gut erholen kann. So ist im Jahr 2002 ein neues Vereinshaus errichtet worden, bis dahin war unsere Unterkunft ein Baucontainer. 2006 konnten wir an das Strom- und Wassernetz angeschlossen werden. Ein Sanitärtrakt folgte 2007, somit konnten wir auch allen human - und veterinärhygienischen Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden. Eine ganztags beschattete Boxenanlage sowie Zwinger zur Unterbringung unserer Vierbeiner gehören ebenso zur Ausstattung. Ständige Pflege und Unterhaltung von Seiten vieler unserer Mitglieder haben aus dieser "Buckelpiste" ein Schmuckstück gemacht, auf der wir sehr gern unserem schönen Hobby nachgehen. Jährlich führen wir zwei Prüfungen durch, der Drei-Länder-Pokalkampf findet alle drei Jahre mit den befreundeten Vereinen aus dem Land Brandenburg statt.

Auch dieses Jahr sind wir Gastgeber dieses Events, am 23.07. wird wieder um den Wanderpokal gefightet, dieser Höhepunkt wird sicherlich aus sportlicher- sowie kameradschaftlicher Sicht wieder ganz oben angesiedelt sein. Wünschen wir allen Startern bestmöglichste Ergebnisse.

06.06.2016

Zum wiederholten Male haben viele Sportfreunde am Kinder-und Seniorenfest aktiv mitgewirkt. Neben den Vorführungen aus unserem Trainingsprogramm hatten wir auch einige kleine Highlights zu bieten. Josephine gab mit "Plumps" eine kleine Show in punkto Unterordnung und Agility. Karsten mit seinem Rettungshund "Aik" führte vor , wozu ein Hund der "speziellen Art" in der Lage ist. Alles in allem wieder eine schöne Veranstaltung, allseits mit positiver Resonanz bedacht. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank, im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.

25.05.2016

Am 04. Juni wird auch wieder ein Kinder-und Seniorenfest auf dem Sportplatz neben der Seebrücke im Ostseebad Heringsdorf statt finden. Anlässlich dieses Festes werden einige Sportfreunde, wie auch schon die Jahre zuvor auf dem Festgelände präsent sein. Mit dem Aufbau unseres Platzes beginnen wir gegen 08.00 Uhr, die Betreuung unseres Pavillons werden unsere Sportfreundinnen und Sportfreunde über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung absichern. Gegen 14.00 Uhr wird es eine Vorführung mit den unterschiedlichsten Elementen der Erziehung und Ausbildung, sowie auch außergewöhnliche Einlagen mit unseren Vierbeinern geben. Diese wird dann etwa 45 Minuten dauern. Wir hoffen auf ein zahlreiches Publikum und freuen uns schon auf die Resonanz desselben. Bis dahin! Lasst Euch überraschen.

22.05.2016

Unser Sportfreund Andreas Stöwhaas hat am vergangenen Wochenende mit seinem "Leo vom Mochauer Land" erfolgreich die Bundessiegerprüfung des DVG in Auderath (Rheinland Pfalz) absolviert. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch, weiter so!!!

Am 04.06.2016 findet im HSV Güstrow e. V., das offene Obedience Turnier mit Landesbestenermittlung statt. Dabei sein wird, unsere Sportsfreundin Anke Brosowski mit ihrem "Sweet Little Tareg du Chateau du Lac". Wir drücken ihr die Daumen für ein gutes Abschneiden.

16.05.2016

Am Samstag, den 28. Mai führen wir unseren obligatorischen Arbeitseinsatz durch, geplant sind wie immer die Reinigung und Werterhaltung unserer Sportanlage und Geräte. Für Verpflegung ist gesorgt, evtl. werden noch Harken und Schaufeln  benötigt.

16.05.2016

Das Problem mit dem Gästebuch konnte entgültig behoben werden.

01.05.2016

Die DVG BSP/BJSP Gebrauchshundsport 2016 findet vom 20. bis 22. Mai 2016 auf der Sportanlage der SG Auderath/Alflen statt.

Ausrichter ist der DVG MV HSV Düngenheim. e.V.

Unser Sportfreund Andreas Stöwhaas hat sich mit seinem"Leo vom Mochauer Land" im letzten Jahr bei der IPO - Landesmeisterschaft in Ribnitz-Damgarten als Vizelandesmeister, die Fahrkarte für diese hochkarätige Veranstaltung erkämpft. Zum zweiten Mal ist er Teilnehmer der Bundessiegerprüfung, wir wünschen ihm und seinem Vierbeiner sowie dem Ausbildungsteam natürlich den bestmöglichsten Erfolg. Toi,Toi,Toi !

25.04.2016

Unter der Rubrik Prüfungen wurde eine kleine Fotostrecke von unserer Veranstaltung am 16.04. eingefügt.

17.04.2016

Wieder hatten wir gestern eine Prüfungsveranstaltung vom Feinsten. Alle 10 (s. Prüfungen) angetretenen Team haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden und ihre bis dato gesteckten Ziele erreicht. Dank der top Vorbereitung war diese Veranstaltung von Anfang bis Ende wieder eine Bestätigung für das gute Zusammenspiel aller Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, sei es im organisatorischen bzw. im sportlichen Bereich. Dafür sei auch hier nochmals der herzlichste Dank ausgesprochen. Leistungsrichter Uwe Riwaldt vergab souverän entsprechend den vorgeführten Leistungen die Punkte und Prädikate. Stets präsent und dem LR zur Seite, erfüllte unser Sportfreund Matthias Kühl zum ersten Mal in der Funktion als Prüfungsleiter seine ihm obliegenden Aufgaben. Auch hier alles top, jetzt bereiten wir uns auf den 3-Länder-Pokalkampf im Sommer vor.

 

10.04.2016

Am kommenden Samstag, den 16.April wird unsere Frühjahrsprüfung durchgeführt. Dazu haben sich 10 Sportfreunde mit ihren Hunden angemeldet. Geprüft wird in der Begleithundklasse, in IPO 1, IPO 3, sowie in der Fährtenhund 2. Als Leistungsrichter wird der Sportfreund Uwe Riwaldt die Teams bewerten.(hoffentlich gut???) Ihm zur Seite steht unser Spfrd. Matthias Kühl als Prüfungsleiter. Wir wünschen allen Teilnehmern maximale Erfolge.

 

20.03.2016

Momentan wird die Rubrik "Fotos-Mitglieder" mit aktuellen Bildern neu gestaltet. Um alle Mitglieder zu erfassen, wird es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bitte nicht ungeduldig werden

18.03.2016

Die diesjährige Prüfungssaison wird am Karfreitag und Samstag von unseren Sportfreunden Gerald Schmidt und Erhard Geser eröffnet, Sie starten mit ihren Hunden bei der IPO-FH prüfung. Wir wünschen dazu viel Erfolg.

08.02.2016

Liebe Sportfreunde, die von uns beantragten Vereinsprüfungen sind bestätigt worden.

Frühjahr:     16.04.2016          LR: U. Riwaldt

Herbst:        29.10.2016          LR: R. Wiedemann

Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren !!!!

Alle anderen Termine findet ihr auf der Hompage des Landesverbandes MV in der Rubrik "Termine"

04.02.2016

Am 06. März findet unsere Jahreshauptversammlung statt.         

Beginn: 10.00 Uhr im Jugendfreizeitzentrum (Grundschule Bansin)